Die BS Schärding bei der Zukunftsmesse 2023

Zukunftsmesse 2023

Lehrlingsmesse neu gestaltet und unter neuem Namen

Die neu gestaltete und noch umfangreichere Zukunftsmesse hat die bisherige Schärdinger Lehrlingsmesse abgelöst.

Insgesamt beteiligten sich 60 Unternehmen und Schulen an dieser 2-tägigen Messe für die Zukunft der Jugend.

Mit mehr interessierten Jugendlichen und Eltern fand dieser neue Umfang sehr guten Zuspruch.

Die Berufsschule Schärding war an beiden Tagen mit 2 bzw. 3 Fachlehrern und Unterstützung der Direktion vertreten.

Bei der erstmals durchgeführten Abendveranstaltung der WKO wurde unser Schüler Leon Schätzl, Lehrling bei Metall Auer, für den zweiten Platz beim Landeslehrlingswettbewerb geehrt. Wir gratulieren sehr herzlich.

Gelungene Informationsgespräche mit unserem Nachwuchs und den Partnerunternehmen zeichneten diese 2 Tage aus.