Wanderausstellung Europa an der BS Schärding

Wanderausstellung Wachsen in Europa

Für die letzten Unterrichtstage im Schuljahr (19. Juni bis 7. Juli) ist eine Wanderausstellung im ersten Stock des Hauptgebäudes aufgebaut.

In den letzten 2 Wochen dieses Lehrganges wird eine Wanderausstellung zum Thema „Wachsen in EUropa“ in unserer Schule präsentiert.

Kollege Christoph Hager hat die Ausstellung organisiert und 11 Roll-Ups im Foyer im 1. Stock der Schule aufgebaut. Die Schüler*innen haben im Zuge des Politisch-Bildung-Unterrichtes die Stationen in Gruppenarbeit mittels Fragen erarbeitet und dann kurz in der Klasse präsentiert. Somit konnten unsere Schüler*innen die Entwicklung, Aufgaben, Daten und Fakten selbständig erarbeiten und ihr Wissen zu diesem Thema vertiefen.

Ein herzliches Dankeschön für die Bereitstellung der Ausstellung und Herrn Fachlehrer Christoph Hager für die Organisation an der Schule.