große Räumungsübung der Berufsschule Schärding

Große Evakuierungsübung an der Berufsschule Schärding

Am 28. April führte die Berufsschule Schärding eine große Evakuierungsübung in Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Schärding durch.

Die Übung simulierte eine Gesamtevakuierung, bei der die Fahrzeughalle im Feuerwehrhaus als sicherer Ort definiert wurde.

Die Freiwillige Feuerwehr unterstützte die Evakuierung professionell und zeigte die Bedeutung einer reibungslosen Zusammenarbeit. "Die Sicherheit unserer Schüler hat höchste Priorität. Solche Übungen sind unerlässlich," betonte der Direktor der Berufsschule.

Die Übung verlief reibungslos und alle Teilnehmer folgten den Anweisungen zügig, sodass die Evakuierung schnell abgeschlossen werden konnte. Die erfolgreiche Durchführung der Übung unterstreicht die Effektivität der Evakuierungspläne und die hervorragende Kooperation mit der Feuerwehr.

Fotos: FF Schärding und BS Schärding