Exkursion von Schulklassen der Berufsschule Schärding

Exkursionen 4. Lehrgang Schuljahr 2022/23

Einige Lehrer organisierten zu Lehrgangsende wieder Exkursionen zu verschiedenen Firmen.

Die 3. Klasse Metallbau-/Blechtechnik (3MME4) besuchte die Fa. Wacker-Neuson in Hörsching. Nach einem Mittagsstopp in der Pluscity wurde noch die Lohnhärterei Hanomag in Taufkirchen besucht.

Die Schüler*innen der 3MMA4 die Firma Fill in Gurten. Nach der Anreise mit dem Zug erwartete uns eine interessante Führung durch die Fertigung und Montage. Detaillierte technische Informationen erhielten wir aus erster Hand vom Leiter Entwicklung Herrn Reichhart.

Für die ersten Klassen (1bMET4 und 1cMET4) ging die Reise nach München. Nach dem Besuch im BMW-Museum ind der Allianz Arena erfolgte der Abschluss in der Therme Erding.

Herzlichen Dank allen Firmen für den sehr interessanten Einblick in ihr Unternehmen.Die Schüler waren sehr beeindruckt von  diesen Technologien.