Netzwerkfreffen IBA-SAM

IBA - SAM - Infotag

Wir bedanken uns für bei allen Gästen für die rege Teilnahme und Mitwirken am Infotag zu IBA-SAM Ausbildung.

In Kurzreferaten von Teilnehmer*innen aus Wirtschaft, Interessensvertretungen, sozialen Betreuungseinrichtungen, der PHOÖ und Absolventen dieser Ausbildungsform an der Berufsschule, konnte über das Ausbildungskonzept an der Berufsschule Schärding informiert werden.

Es entstand ein wertvoller Erfahrungsaustausch, bestehende Kooperationen wurden verstärkt und neue Kontakte konnten geknüpft werden.

Die Veranstaltung wurde von allen Beteiligten sehr positiv aufgenommen. Der Grundtenor war, dass die Ausbildungsform weiter forciert und ausgebaut werden soll, da sie gleichsam für junge Menschen mit Schwierigkeiten und Firmen mit Facharbeitermangel den Ersteinstieg ins Berufsleben erleichtert.

Wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Treffen.