Spendenübergabe

Berufsschule Schärding unterstützt Ukrainehilfe Nachbar in Not

Das tagespolitische Geschehen und somit auch der Krieg in der Ukraine sind an der Berufsschule Schärding präsent und wird im Unterricht laufend aufgegriffen. Die Ereignisse in der Ukraine lassen niemanden kalt und somit wollten auch die Schülerinnen und Schüler der Berufsschule Schärding aktiv werden!

Frau FL Barbara Simböck ergriff gemeinsam mit den SchülerInnen der Klasse 2aMET3 die Initiative und unterstützte das Projekt „Nachbar in Not – Hilfe für die Ukraine“. Durch den engagierten Einsatz aller Beteiligten konnte unter dem Motto #standwithukraine ein stolzer Betrag in Höhe von € 1.707,62 gesammelt werden.

„Den Menschen in der Ukraine, Menschen wie Du und ich, fehlt aktuell das Notwendigste zum Leben.“ Mit unserem Beitrag wollen wir das Leid vor Ort ein wenig mildern und vor allem schnell helfen, erklärt Frau FL Barbara Simböck die Motivation hinter diesem Projekt. Ein herzliches Danke an alle SchülerInnen, LehrerInnen und gesamtes Personal.

Mit ihrer Unterstützung möchte die Berufsschule Schärding einen kleinen Beitrag zur Linderung der größten Not im Kriegsgebiet leisten.